Marketing-Strategie für ALLTON
Mit Allton arbeite ich nun seit einer Weile für den Bereich der Altenpflege zusammen. Dabei haben wir uns gut kennen gelernt und erste Erfahrungen gemacht.
Die Klangwoge entdecken
Bei der bisherigen Zusammenarbeit habe ich die Klangwoge entdeckt. Ein einzigartiges Produkt. Diese entspannende Liege wird wie ein Lautsprecher an die Musikanlage angeschlossen. Danach wird die Musik über die Liegefläche in den Körper übertragen.
Teamwork
Bei einem gemeinsamen Tag des Kennenlernens habe ich mich mit allen Mitarbeitern bekannt gemacht. Deren Fragen und Anregungen wurden nach einem Firmenrundgang beim gemeinsamen Mittagessen besprochen.
Neue Märkte erobern
ALLTON wird in diesem Jahr 30. Das war Anlass sich noch einmal auf den Weg zu machen. Die Klangwoge soll neue Märkte erobern. Das bisherige Sortiment soll gestrafft werden.
Mit meinem Fragenkatalog haben wir Ziele für die kommenden 3 Jahre formuliert. Auch konkrete Maßnahmen wurden im ersten Workshop formuliert.
Was wir tun
In regelmäßigen 1-Tagesworkshops klären wir alle strategischen Schritte. Von der genauen Erfassung aller Zielgruppen, über relevanten Medien, Einsatzgebiete, bis hin zu Kernaussagen und Schlüsselworten. Wir prüfen Umsätze und wägen Aufwand gegen Nutzen für alle Maßnahmen ab.
Mein Job / meine Ziele
- ALLTON wird eine Marke mit EINZIGARTIGEN Leistungen
- ALLTON entfaltet sein volles Potenzial
- Suchpfade für neue Märkte begleiten
- strategische Kontur erstellen und visualisieren
- Integration der Umsetzung
Start
02. Januar 2017: Workshop Neue Märkte und Nutzeninnovation