Harald-Glööckler und Frauke Ludowig

Harald-Glööckler und Frauke Ludowig

Bei der Schlau-Hausmesse wurden die neusten Trends für Bodenbeläge und Wandbekleidungen gezeigt. Nach Guido Maria Kretschmer stellte dieses Jahr auch Harald Glööckler seine neuste Kollektion vor. Die Moderation der Präsentation und des Abendprogramms übernahm keine geringere als Frauke Ludowig.

Hometrend und Schlau wachsen zusammen

Bekannt als RTL-Moderatorin und Markenbotschafterin des Unternehmens Hometrend sind Frauke Ludowig, aber auch Hometrend selbst, inzwischen ein fester Bestandteil bei Schlau. Seit 16. Januar 2017 zeigt sich in Köln-Marsdorf Schlau nach dem Zusammenschluss mit Hometrend auch unter einem Dach vereint.

Brüder Schlau GmbH & Co. KG

Ralf Bartsch, Geschäftsführer der Komplementärgesellschaft, erklärte die neuen Umsatzziele und machte noch einmal deutlich, dass die Schlau-Gruppe mit etwa 800 Mio. € pro Jahr zu den umsatzstärksten Grosshändlern dieser Branche zählt.

JUST GmbH und Schlau

Als einer meiner Kunden machte die JUST GmbH aus Zittau 2016 den umsatzstärksten Kunden des Schlau-Grosshandels aus. Für 2017 gibt es natürlich ebenfalls ambitionierte Ziele und wir werden ab April intensiv an weiteren Maßnahmen arbeiten. Ich freue mich sehr darauf, mehr und mehr die Mitarbeiter einzubeziehen aber auch über die weitreichenden Pläne für die Zukunft der JUST GmbH.

Marketing im Handwerk

Marketing im Handwerk stellt Werbetreibende bzw. Vertreter der Branche vor besondere Herausforderungen. Ich verstehe mich dabei als Freund und Partner. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Stimmung im Team und im Unternehmen überhaupt, ein wesentlicher Bestandteil eines guten Marketings für Handwerker ist. Daher steht die direkte Zielgruppenansprache im Vordergrund. Jedes Kommunikationsmittel ist nur so gut wie der, der damit kommuniziert.

So macht die Arbeit Freude

Was nutzen vollmundige Versprechen, wenn es interne Kommunikationsprobleme gibt? Daher unterstütze ich sehr stark im Bereich der innerbetrieblichen Kommunikation und stehe auch für persönliche Gesprächen bei Kaffee und Kuchen zur Seite oder begleite meine Kunden zu wichtigen Events.